Quo vadis, Fußball? 
 
 
 
 
 
Inhaltsverzeichnis
Buch bestellen
 
Gibt es einen Fußball jenseits des kommerzialisierten Medienspektakels, das täglich über die Bildschirme läuft?  
Verlag Die Werkstatt
ISBN 3-89533-298-4
Lässt durch die Marktorientierung des Fußballs sein Erlebniswert nach? Oder verändert sich der Erlebniswert und macht das Spiel für neue Zielgruppen attraktiv, die ihm bisher fern standen? Fragen, denen Experten aus Wissenschaft, Journalismus und Sportpraxis in diesem Buch genauer auf den Grund gehen. Sie widmen sich auch der sozial-integrativen Komponente des Spiels: aktuell im Hinblick auf die unterschiedlichen Aktiven- und Fangruppen, historisch am Beispiel des Ruhrgebiets und der DDR. Auf welche Weise ein Bundesligaverein den Spagat zwischen sozialem Anspruch und Kommerz zu bewältigen sucht, wird am Beispiel des SV Werder Bremen dargestellt. 

Autoren: Christoph Bausenwein, Christian Hinzpeter, Willi Lemke, Hans-Reinhard Scheu, Dietrich Schulze-Marmeling, Giselher Spitzer u.a.

 

Inhaltsverzeichnis und Leseproben
Beiträge und Diskussion
Nachschuss: www.indirekter-freistoss.de

Forschungsprojekt

Texte und Tabellen   ©2000-2005   s-port.de   [Tegelbeckers]
[Homepage] · [Impressum] ·